In diesem Jahr leuchtet bei Lakshmi® Ayurvedic Beauty der Herbst in „Korall“ – der neuen Trendfarbe des Ayurvedischen Kajals. Im Winter legt sich der Kajalstift „Eisblau“ wie Eiskristalle auf die Augenlider. Mittlerweile gibt es den Kajal in 16 Farbvarianten sowie aktuellen Trendfarben: Im Sommer standen „Aqua Pearl“ und „Pink Pearl“ im Mittelpunkt. Das Standard-Kajalprogramm wird außerdem in der Cold-Version angeboten. Die Bezeichnung „cold“ steht hierbei für den Zusatz von Kampfer, der einen angenehm kühlenden Effekt auf die Augen hat.

„Fit for Fun“-TV-Moderatorin Nandini Mitra schwört bereits seit langem auf die Ayurvedischen Kajals von Lakshmi® Ayurvedic Beauty. „Die neue Trendfarbe Korall habe ich auch schon ausprobiert – allerdings nicht nur als Kajal. Mein besonderer Tipp: Die farbigen Kajals lassen sich auch sehr gut als Lidschatten und Lippenstift verwenden.“

Der auf Basis von Ghee (ayurvedischem Butterschmalz) hergestellte Ayurvedische Kajal von Lakshmi® Ayurvedic Beauty bindet Unreinheiten und Staubpartikel. Darüber hinaus wirkt er als Lichtschutz. Natürliche Öle, Bienenwachs und Kohlenstoff kühlen und klären die Augen. Seit Jahrtausenden hat sich diese Rezeptur zur natürlichen Augenpflege und als Make-up bewährt. Die Ayurvedischen Kajals stehen kurz vor ihrer Bio-Zertifizierung. Seit Anfang des Jahres werden sie direkt bei Lakshmi® Ayurvedic Beauty in Deutschland hergestellt und bestehen bis zu 50 Prozent aus Demeter Rohstoffen. Weitere 25 Prozent der Inhaltsstoffe kommen aus kontrolliert biologischem Anbau. Darüber hinaus gehören pflegende Kräuterauszüge zu den Inhaltsstoffen des Kajalstifts.

Khol Kajal ist die neue Produktbezeichnung für ayurvedische Kajalstifte aus dem Hause Lakshmi® Ayurvedic Beauty, die ohne Farbstoffe hergestellt und mit Ruß aus Demeter Ghee geschwärzt werden. Er eignet sich besonders für das Innenlid und Kontaktlinsenträger(innen). Die Ayurvedischen Farbkajals sind ebenfalls sehr gut verträglich. Aufgrund ihrer erhöhten Leuchtkraft eignen sie sich auch als Lidschatten.


Heft 12 – Heilung chronischer Krankheiten

Chronischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen entgegenwirken. Im Ayurveda Journal 12 erfahren Sie, wie durch eine angepaßte Ernährung, einer inneren Reinigung und einem aktiven Stoffwechsel den chronischen Beschwerden der Garaus gemacht wird.